Kaminbau Weber

Philosophie

 

Schon damals, als Josef Weber 1968 unsere Firma gründete, legte er großen Wert auf Qualität und Zuverlässigkeit.

Wortgetreu sagte er:

„Die Qualität unserer Leistungen und die allerhöchste Zuverlässigkeit bei der Erfüllung der Wünsche unserer Auftraggeber sind das Fundament für zufriedene und treue Kunden. Und die werden uns schließlich auch guten Gewissens weiterempfehlen.”

Auch wenn wir es heute etwas anders formulieren würden: Inhaltlich ist es genau das, was wir jeden Tag leben.

Qualität & Sicherheit – garantiert

 

„Wir sprechen nicht nur von Qualität und Sicherheit, sondern wir garantieren sie.”

Das heißt für uns: Wir halten uns strikt an alle Güte- und Prüfbestimmungen, unterziehen uns ständiger Eigen- und Fremdüberwachung und sind Mitglied in den maßgebenden Güteschutzverbänden des Schornstein- und Anlagenbaus.

Das heißt für Sie: Sie erhalten hochwertige und langlebige Materialien und Garantien von bis zu 5 Jahren. Die technische Abnahme erfolgt mit Qualitätssiegel. Sie haben Sicherheit nach den aktuellen Güte- und Prüfbestimmungen.

Soziales Engagement: Verantwortung zu übernehmen, heißt für uns auch, uns für soziale und sportliche Projekten zu engagieren. Wir fühlen uns der Region verbunden und unterstützen deshalb am liebsten örtliche Vereine und soziale Einrichtungen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Familienunternehmen in der 3. Generation

 

Schon seit 1968 steht Kaminbau Weber für Schornsteinkompetenz mit Qualität. Selbstverständlich hat sich im Laufe der Jahre vieles verändert und weiterentwickelt: Vom ursprünglichen Geschäftszweck, der Sanierung von Kaminen, sind wir heute ein technisch führender Anbieter von Schornstein-, Abgas- und Lüftungsanlagenstellen. Von der kompletten Planung bis zur Ingenieurleistung bieten wir alles aus einer Hand.

Seit den 80er-Jahren ist Kaminbau Weber in weiblicher Hand – sicherlich eine Besonderheit in dieser Branche. Brigitte Walz leitet die Geschäfte und mit Schwiegersohn Robert Schuster ist seit 2022 die 3. Generation am Start.

Team

 

Nicht nur unsere Kunden sollen sich bei uns wohlfühlen, sondern auch jeder im Team. Deswegen legen wir großen Wert auf eine gepflegte Arbeitsumgebung, Wertschätzung der handwerklichen Leistungen, was sich auch in der Bezahlung widerspiegelt, und einen respektvollen Umgang. Zwischen 20 und 25 Mitarbeiter sind bei uns beschäftigt – Ingenieure, Techniker, Fachkräfte für Energiewirtschaft, Maurer und Schweißer. Unser langjährigster Mitarbeiter ist bereits seit 35 Jahren im Betrieb.

Impressionen